Montag, 29. Februar 2016

Yuki Matsuri Teaparty

Hallo liebe Leute!

Letztes Wochenende gab es eine kleine Teaparty, zusammen mit einer Convention. 
Die Location war das schöne Kunsthistorische Museum. :)

Am Tag davor war ich auf der Convention, wo ich mir von dem schwedischen Shop "Lolitabutiken" ein vorbestelltes Item abgeholt habe. Außerdem hatten sie so einen schönen Innocent World Jumper Skirt, dass ich ihn auch gleich kaufen musste =^^=
Hier ist also mein neues Kleid und meine neue Kuma Kumya Tasche/Pochette <3
Ich habe gehört, dass man den Kuma Kumyas/Usakumyas üblicher Weise Namen gibt. Da wird mir hoffentlich noch bald was einfallen :)


Mein Samstags-Outfit :)

Nun zur Teaparty.
Es war eine kleinere Runde als bei der letzten, ca. 30 Leute schätze ich. Wir saßen im Café vom KHM zusammen und es gab gute Sandwiches und süßes Gebäck. 





Jeder trug Namensschilder und es gab eine "Postbox", in die man kleine Nachrichten an andere Lolitas einwerfen konnte. Das ganze nannte sich "Lolita-Valentines" und ist eine total liebe Idee :) Ich habe ein paar Valentines bekommen und mich sehr gefreut, vor allem über eines das sagte, dass meine Outfits von Mal zu Mal besser werden <3 Das ist ja mein Ziel und ich blogge ja auch, um diesen Fortschritt festzuhalten. Mittlerweile habe ich schon etliche Lolita-Stücke in meinem Kleiderschrank, ich habe im letzten Jahr wie irre eingekauft und freue mich natürlich sehr, dass auch andere diesen Fortschritt bemerken. Ich habe auch gemerkt, wie die anderen sich über die netten Worte in den Valentines gefreut haben. Es ist wirklich eine schöne, positive Rückmeldung an alle Lolitas, die ja viel Aufwand in ihre Coords stecken. Ich trug übrigens das beim B&B gekaufte Meta Kleid mit einem Bolero von EMP (Der war echt ein super Fund! Auf EMP kann man einiges an Zubehör für Gothic-Lolita finden).
 

Meine Coord für die TP :)

Des Weiteren gab es ein Quiz, bei welchem man in kleinen Gruppen gearbeitet hat, und natürlich Gruppenfotos und man konnte noch die Ausstellungen im Museum besuchen. Das tat ich dann auch mit ein paar Leuten (wir schauten uns die Ägypten- und Antike-Ausstellung an). 
 Unsere Tischrunde :)

Danke an alle die ich kennen lernen durfte und an alle Organisatoren, es war wieder einmal ein sehr schönes Wochenende *^^* Ich freue mich auf den nächsten Anlass :)

Was meinen Blog betrifft habe ich mir für die nächste Zeit zwei Posts vorgenommen, die den vielen Neuzugängen helfen könnten (wir werden immer mehr! Yey :D ):
Einen über Lolita-Begriffe und Abkürzungen und eine Sammlung von Sprüchen/Aussagen, die man als Lolita garantiert zu hören bekommt und auf die man vorbereitet sein sollte.

Hoffentlich komme ich bald wieder zum Schreiben,
Bis bald :)


Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen