Samstag, 25. Juli 2015

Was in den nächsten beiden Jahren geschah...

... war eindeutig nicht viel ^^

Dazu möchte ich sagen, dass ich zu der Zeit mich nicht aktiv darum bemüht habe, meinen Kleiderschrank aufzustocken. Trotzdem habe ich einige Gelegenheitskäufe gemacht wie die Jahre zuvor auch. Dem möchte ich diesen Post widmen: 

Wenn man sich so viel gedanklich mit diesem Modestil beschäftigt hat wie ich, wird man es auch nicht so schnell los, schon gar nicht beim Shoppen ;) Dementsprechend sieht man oft Dinge wo man sich denkt: "Oooh das würde jetzt so gut zu einem Kleid passen, das so und so aussieht, aber ich habe ja keines." Meine Devise: TROTZDEM KAUFEN!! Ich schmeiße zwar normalerweise auch nicht mit Geld um mich aber das meiste an Accessoires kann man sowieso auch im Alltag tragen, egal ob man jemals ein passendes Kleid hat. 
Ich weiß nicht wie es da anderen Neulingen ergeht/ergangen ist mit dem Zubehör bevor sie überhaupt ein Kleid hatten, aber würde mich freuen davon zu hören :)

Ich habe vielleicht zwei Vorteile in der Hinsicht: 

Ich stelle mir ja immer noch vor viele Kleider und Röcke selbst zu machen, also wenn ich ein Accessoire sehe das mich inspiriert, kann ich mir dazu ein Kleid ausdenken und machen. 

Es sind meistens nicht Schmuckgegenstände die ich sehe und kaufe, ohne was passendes dazu zu haben, sondern Stutzen ^^ und ich trage im Winter sowieso nur Stutzen und vielleicht Strumpfhosen, weswegen ein Kauf solcher nie umsonst ist ;)

Aber auch sonst habe ich eben immer Zubehör gekauft wenn ich dachte es wäre mal passend für eines meiner Kleider die ich mal machen möchte. Ich finds auch fast ein wenig langweilig einfach auf den Online-Shop einer Marke zu gehen und gleich Kleid plus alles was dazu gehört auf einmal zu kaufen und fertig. Erstens beschäftigt man sich dann weniger mit den Stücken sondern hängt das fertige Outfit samt Accessoires in den Kasten und wartet bis man es anzieht, zweitens würden alle gleich aussehen, wenn das alle täten ^^ Natürlich passen die zur Kollektion gehörenden Sachen super zusammen, aber es ist mir ehrlich gesagt zu teuer und es gibt Alternativen. Deshalb sammle ich eben alles was mir über den Weg läuft, dann besteht die Chance, dass ich schon was passendes habe :)
Ich weiß nicht was eingefleischte Lolitas davon halten, aber ich bin da einfach lieber kreativ und es macht Spaß sich länger mit etwas zu beschäftigen indem man es etappenweise kauft. 


Ich möchte euch noch ein Bild zeigen von einigen meiner Strümpfe (Der Schmuck ist zu gut vergraben ^^). Einfarbige, glatte Stutzen bekommt man zur Herbstzeit sowieso fast überall aber haltet eure Augen offen nach Besonderheiten. Es gibt mehr hübsche Stutzen und Strumpfhosen als man vielleicht denkt, viele haben ein Zopfmuster oder ähnliches, viele haben auch einen schönen Besatz oben (eher bei den Kindersachen!). Auf dem Foto sieht man die Struktur nicht so gut aber die meisten haben eine. Die weißen langen sind übrigens gehäkelte Dirndlsocken von meiner Oma :) :) Alles andere habe ich aus den üblichen Ketten. Mit Fantasie findet man überall Schätze :D ...Naja, zumindest Basics gehen ;)

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen