Dienstag, 16. Juni 2015

Aller Anfang...

Die Geschichte beginnt vor ca. ... hm... sechs Jahren würde ich sagen.
Ich schätze ich bin über die Anime-Community auf Lolita-Mode gekommen, habe es aber nie als Cosplay gesehen. Wenn man weiß was Cosplay ist, kann man das meiner Meinung nach auch gar nicht verwechseln...
Ich habe den Modestil von Anfang an faszinierend gefunden und mindestens zwei Jahre lang habe ich Bilder aus dem Internet gesammelt und mir Guides und DOs-and-DONTs-Listen durchgelesen und Beiträge angeschaut. Meinen Lieblings-Fernsehbeitrag finde ich leider nicht mehr, aber der hat mir auch Lust auf die Community gemacht. Jedenfalls hat mich der Stil so dermaßen inspiriert, dass ich begonnen habe meine eigenen Ideen zu zeichnen. Gemeinsam mit einer Klassenkameradin haben wir damals in den Vorstellungen geschwelgt, meine Zeichnungen eines Tages zu tragen. Auch stellte ich mir von Anfang an vor die Kleidung selbst zu nähen, da ich sowieso nicht wusste wo man sie kaufen kann und es auch teuer aussah. Außerdem könnte ich so meine eigenen Ideen umsetzen.

So vergingen die Jahre ohne etwas handfestem. Dann kam zum Glück mein Auslandsjahr und damit mehr Waghalsigkeit :)

Hier noch ein paar Bilder die ich aus der Zeit gefunden habe, das Meiste ist leider in irgendwelchen Schulunterlagen vergraben :) Manches sind eben nur Skizzen, anderes ganze, falsch proportionierte Bilder hahaha. Naja, die Bilder lebten ja durch meine Fantasie.





Wie ihr seht ist nichts davon richtig Sweet-Lolita, sondern ich mochte immer schon eher Klassik oder so Pirate/Punk. Ich habe das "Problem" eher zu untertreiben als zu übertreiben ^^

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen